Orthopädische Einlagen nach Maß für Hannover und Laatzen

Schmerzfrei gehen und sich wohlfühlen

Rund 70 Prozent der Bevölkerung leiden unter einer Abflachung des Fußgewölbes, die auf verschiedensten Ursachen wie Alters- und Verschleißerscheinungen, einem schwachen Fußgelenk oder Übergewicht beruhen.

Hieraus resultieren diverse Probleme wie Fersenschmerzen, entzündete Fußballen, Knie- und Rückenschmerzen. Orthopädische Einlagen helfen, diese Folgen zu vermeiden oder bereits vorhandene Beschwerden zu lindern.

Vorteile der Einlagenversorgung

Einlagen sind funktionelle Orthesen, die sowohl aus präventiven als auch aus therapeutischen Gründen zur Anwendung kommen. Sie dienen der Ruhigstellung, der Stützung oder Entlastung des Fußes, werden aber auch zur Korrektur von Fußdeformitäten eingesetzt.
Grundsätzlich gibt es drei Einlagentypen:

• korrigierende Einlagen

• stützende Einlagen

• bettende Einlagen

Eine besondere Form ist die Diabetikereinlage, die eine gleichmäßige Verteilung des Körpergewichts auf eine große Belastungsfläche gewährleistet, Druckspitzen vermeidet und durch eine optimal angepasste Stützwirkung einer Fußfehlbelastung entgegenwirkt.

Einlagen auch für gesunde Füße

Von einer Einlage können aber auch gesunde Menschen profitieren. Unsere Sportschuheinlagen schützen Ihren Fuß und Ihr Fußgelenk vor Schmerzen und einer vorzeitigen Abnutzung. Darüber hinaus erhalten und verbessern unsere Maßeinlagen die Gehfähigkeit und beugen einer Fußfehlstellung vor.

Vertrauen Sie in Sachen Einlagenfertigung auf die Firma Orthopädie-Schuhtechnik Dettmar in Hannover-Linden. Kontaktieren Sie uns telefonisch, per E-Mail oder kommen Sie gerne zu unseren Öffnungszeiten für eine individuelle Anpassung vorbei.